Kirchenführungen

Raymond Ahlborn
Kirchenführer Raymond Ahlborn

Die Berkenthiner sind mit Recht stolz auf ihre Maria-Magdalenen-Kirche und titulieren sie gerne schon einmal als die "schönste Kirche der Welt".  Besucher freuen sich über die "offene Kirche", die in der Regel bis Sonnenuntergang zu einem Besuch einlädt. Sei es um in der Stille für einen Moment dem alltäglichen Trubel zu entfliehen oder um sich an den Wandmalereien, den bunten Kirchenfenstern im Altarraum, dem Taufengel und an den zahlreichen weiteren Schätzen der Kirche zu erfreuen.

Vieles bleibt allerdings im Verborgenen. Selbst viele alteingesessene Berkenthiner wissen z.B. nicht um die Bedeutung der Wandmalereien oder Kirchenfenster. Das Gewölbe über dem Kirchenschiff oder der Kirchturm mit dem Glockenstuhl sind Orte, die nur wenige bisher betreten haben.

Die Kirchengemeinde Berkenthin hat jetzt mit Raymond Ahlborn einen zertifizierten Kirchenführer,  der Kirchenführungen der besonderen Art anbietet.

Lassen Sie sich überraschen !

Wenn Sie Interesse an den Schätzen, kleinen Geheimnissen und verborgenen Plätzen in unserer Kirche haben, können Sie sich direkt an Herrn Raymond Ahlborn wenden:

Raymon Ahlborn;  Tel. 04544 / 216   oder  per E-Mail an  raymond.ahlborn(at)t-online.de